© SDI Productions / istock

Gesunder Berufsstart

Deine Ausbildung bei der KV Nordrhein

Suchst du eine Ausbildung mit Sinn? Begeisterst du dich für Gesundheitsthemen und möchtest Menschen helfen? Dann bist du bei uns richtig. Wir engagieren uns in vielfältiger Weise für die Gesundheit von Millionen Menschen in der Region Nordrhein und bieten dir spannende Aufgaben und starke Perspektiven in unseren Ausbildungsberufen oder in einem Dualen Studium.

Und wie ist das so, bei der KV Nordrhein zu arbeiten?

Klar, dass du neugierig bist: auf deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen, die Ausbildung und das Arbeitsklima bei uns. In unserem Film erfährst du mehr.

Unsere Ausbildungsberufe

Bei uns findest du viele Möglichkeiten für deinen Einstieg: im Gesundheitswesen, Büromanagement, in der IT oder im Rahmen eines Dualen Studiums – ganz wie es dir gefällt.

Unsere Azubis bei Insta

Auf ihrem eigenen Instagram-Kanal sind unsere Azubis und dual Studierenden.
Jetzt folgen für den direkten Einblick.

Instagram @ausbildung.kvno

Immer für dich da: unser Ausbilderteam

Wir möchten dir die beste Ausbildung bieten, damit du erfolgreich starten kannst. Deshalb stehen dir unsere Ausbilderinnen und Ausbilder gerne mit Rat und Tat zur Seite:

„Ausbildung ist für uns keine Pflicht, sondern eine Bereicherung. Unsere Auszubildenden und Dual Studierenden bringen frischen Wind und neue Ideen in unsere Arbeit ein und engagieren sich mit großer Begeisterung – zum Beispiel beim Dreh für den Azubifilm.“

Du willst dich mit uns für Gesundheit engagieren?

Das Bild zeigt die Ausbilderin der KV Nordrhein.

Anja Möhl

KV Nordrhein
Referentin Ausbildungswesen

Telefon +49 211 5970 8914
E-Mail ausbildung@kvno.de

Das sagen unsere Auszubildenden

  • Das Bild zeigt die Auszubildende Luisa Quack.

    Meine Ausbildung/mein duales Studium bei der KV Nordrhein macht mir sehr viel Spaß. Ich bekomme viel Verantwortung übertragen und meine Arbeit wird sehr wertgeschätzt.

    Luisa Quack

  • Das Bild zeigt den Auszubildenden der KV Nordrhein, Ilias Creutz.

    Ich fühle mich als Azubi in der KV sehr wohl, da ich täglich neue Dinge lerne und an Herausforderungen wachsen kann.

    Ilias Creutz

  • Das Foto zeigt Isabell Lunge, Auszubildende der KV Nordrhein.

    Mir gefällt die Ausbildung bei der KV, da mir durch den regelmäßigen Abteilungswechsel, unterschiedliche Aufgaben und Themenbereiche nahegelegt werden. Zudem kann ich meine Stärken und Ideen in neue Projekte mit einbringen.

    Isabell Lunge

  • Das Foto zeigt Celine Winkelmann, Auszubildende der KV Nordrhein.

    Ich fühle mich in der KV sehr gut aufgehoben, da man von jedem gut aufgenommen wird und das Betriebsklima sehr angenehm ist.

    Celine Winkelmann

Noch mehr Extras für Auszubildende

Eigener Laptop

Während deiner Ausbildung stellen wir dir einen eigenen Laptop für die beruflichen und schulischen Arbeiten.

Büro Computer Laptop Newsletter E-Mail Mails
© marchmeena29 / istock

Kostenübernahme

Lehrmaterialien, Kurse zur Prüfungsvorbereitung oder für deine persönliche Weiterentwicklung – diese Kosten übernehmen wir.

Das Bild zeigt Bücher hinter einem Geldstück.
© thingamajiggs|AdobeStock

Fahrtkostenerstattung

Wir erstatten die Kosten für das Azubi-Ticket – und für das Upgrade auf das NRW-Azubi-Ticket. So bist du in ganz NRW mobil.

Das Bild zeigt Geldscheine und -münzen und darauf steht das Wort Zuschuss.
© Adobe Stock | Marco2811