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Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher.

Für unsere Abteilung Qualitätssicherung für die Bezirksstellen Düsseldorf/Köln suchen wir eine*n

Hygieneberater*in Qualitätssicherung
am Standort Düsseldorf mit der Bereitschaft später auch in Köln tätig zu werden

Das erwartet Sie:

  • Anlassbezogene Anbahnung, Vorbereitung, Durchführung, Protokollierung und bedarfsorientierte Überleitung von Beratungsgesprächen/ Praxisbegehungen, insbesondere zu den Themen Medizinprodukte, Hygiene, Arbeitsschutz und Abfallentsorgung
  • Planung, Steuerung und Realisierung der eigenen Beratungstätigkeit
  • Bewertung von Gesetzen, Normen/Richtlinien sowie Erarbeitung von Stellungnahmen und Umsetzungsmaßnahmen
  • Analyse und Dokumentation zielgerichteter Informationen für das Geschäftsfeld „Beratung“ und Rückkopplung an die verantwortlichen Stellen in der KVNO
  • Eigeninitiative bei der Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung der eigenen Beratungsarbeit, den Beratungsinstrumenten und der Leistungserbringung aller, die im Geschäftsfeld „Beratung“ tätig sind
  • Erledigung von notwendigen administrativen Aufgaben
  • Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen/Schulungen sowie Organisation und Teilnahme an Veranstaltungen für Ärzt*innen und Medizinische Fachangestellte

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur Operationstechnischen Assistent*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Gesundheitsaufseher*in oder Hygienekontrolleur*in (Hygieneinspektor*in) bzw. eine vergleichbare Qualifikation und haben erfolgreich eine Weiterbildung zum*zur Technischen Sterilisationsassistent*in oder einen Sachkundekurs absolviert; alternativ haben Sie eine abgeschlossene Fachweiterbildung zur Hygienefachkraft
  • Darauf aufbauend bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung, darunter auch in der Aufbereitung von Medizinprodukten, mit
  • Sie besitzen eine selbständige Arbeitsweise und Kenntnisse in den für den Aufgabenbereich einschlägigen Bestimmungen des SGB V, der RKI-Richtlinien und einschlägigen Regelungen im Bereich der Medizinprodukte, des Arbeitsschutzes, des Infektionsschutzes und der Abfallentsorgung
  • Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und Kenntnisse in den Grundlagen der ärztlichen Aus-und Weiterbildung
  • Sie sind ein*e Teamplayer*in, haben Spaß an administrativen Tätigkeiten und überzeugen durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise.
  • Ihr  Organisationstalent, die ausgeprägte soziale Kompetenz, Eigeninitiative und hohe Eigenmotivation zeichnen Sie aus
     

Das können wir Ihnen bieten:

  • Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Angemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV L)
  • Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jährliche Sonderzahlung
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie- z.B. mit Ferienangeboten für Kinder
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive Sozialleistungen
  • Überstundenausgleich
  • Ein sehr angenehmes Arbeitsklima

Kontakt

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bewerben Sie sich bitte bis zum 27.05.2020.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW werden Frauen in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbung wird vertraulich behandelt.

Kontakt:

Carmen Schooldermann
Tel.: 0211-59708270

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